Michael Gierk


Von seiner Heimat, der Schwäbischen Alb, bis nach Mallorca ist Michael Gierk inzwischen musikalisch unterwegs. Mit Natürlichkeit, jeder Menge Energie und schwäbischem Charme verzaubert der „Alb-Michl“ immer wieder sein Publikum.

Als kleiner Bub entdeckte er die Liebe zu Musik und Gesang – Dank Oma Frieda. Von Wanderliedern ging es über die Volksmusik bis hin zu modernen Hits, die Michael schon bald auswendig nachsingen konnte. Im Alter von zehn stand er bei größeren Events, wie der Hayinger Fasnet, als DJ auf der Bühne und begeisterte mit Live-Songs.

Längst setzt Michael Gierk auf eigene Titel. Im Jahre 2018 veröffentlichte er sein erstes Album „Der blanke Wahnsinn“, produziert im Studio von Gerd Lorenz in Rangendingen. Der Remix zum Song wurde 2024 nachgelegt; dazu drehte Michael Gierk mit Sänger und Produzent Oliver Thomas das passende Musikvideo.

Anfang 2025 entdeckte der Musikpromoter Uwe Omland den jungen Sänger von der Alb und brachte ihn mit dem bekannten Produzenten Jack Price in Kontakt. Der war begeistert und produzierte mit ihm drei Songs in neuem Stil und modernem Sound. Das Ergebnis: Eine gelungene Mischung aus volkstümlichem Pop und Partyschlager – perfekt abgestimmt auf Michael Gierk.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll Up